„Eure Nahrungsmittel sollen

 eure Heilmittel sein

und eure Heilmittel eure

Nahrungsmittel." 

 

Hippokrates, Arzt 

Gut für Dich!

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was Dein Körper tagtäglich leisten muss und woher er diese Energie nimmt? Und was Dein Körper für Aufbauarbeiten bewerkstelligen muss, um Zähne, Knochen und Muskeln, sowie die Organe gesund und leistungsfähig zu erhalten?

Was die wenigsten vermuten, wie eng doch Ernährung und Gesundheit zusammen hängen. Schon vor tausenden von Jahren sagte Hippokrates (Arzt)

 

 

„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen können, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden. “  

 

 

Ich kann Dich von Krankheiten, die Dich vielleicht belasten, nicht heilen. Dazu fehlt mir die Befähigung. Jedoch: Bis ich mich intensiv mit Ernährung, meinem Gewicht und den täglichen Nahrungs- und Lebensmitteln auseinander gesetzt habe, war mir zwar im Groben völlig klar, dass Cola nicht gesund und zu viel Zucker schlecht für die Zähne ist aber welcher Baustein der Nahrung welche Funktion zu erfüllen hat, das war mir nicht wirklich bekannt.

 

Dein Körper ist ein Wunderwerk. Deiner täglichen Nahrung solltest du sehr viel Aufmerksamkeit widmen. Je vielfältiger und ausgewogener Dir die Auswahl an Lebensmitteln gelingt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein  Körper mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt wird.

 

Da wäre es doch gut zu wissen, was GUT FÜR DICH ist?

 

Aber keine Angst, der Spaß und der Genuss werden nicht zu kurz kommen. Ich bin sicher, wir werden mit Lust und Genuss deine Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe nehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Schroeer