"Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht!" 

 

(Goethe)

 

 

Die Gesundheit hat für jeden Menschen einen hohen individuellen Wert. Durch meine Arbeit ist es mir möglich, einen Beitrag zur Vitalität meines Gegenübers zu leisten. Ich kann niemanden heilen, dazu fehlt mir die Befähigung. Aber ich kann Dir die Kraft der Natur näher bringen. Dafür bringe ich einige Weiterbildungs- und Ausbildungselemente mit.

 

  • Ausbildung zur Arzthelferin (1989)
  • Coachausbildung bei der Firme Weight Watchers (2004)
  • Fachkraft für Ernährungswesen und Gewichtsmanagement  (IHK 2009)
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK Saarbrücken 2011)
  • Fachübungsleiterin für Gesundheitssport, Schwerpunkt Orthopädie
  • Vitalstoffberaterin (2012)
  • Qualitätscoach- Servicequalität Deutschland (2012)
  • Diplom Ernährungspädagogin (2016)

 

Geboren 1969, verheiratet, zwei Kinder. 

Wohnhaft in 48496 Hopsten (NRW)

 

 

"Mensch beweg dich!"

Ich bin ein bewegungsfreudiger Mensch und liebe das Laufen. Jeder ist da sicherlich anderes gestrickt aber das macht nichts! Jeder so, wie es ihm gefällt. Aber:

Meines Erachtens hängen für einen gesunden Lebensstil, eine optimale Ernährung und eine gewisse sportliches Agilität eng zusammen. 

Niemand muss es übertreiben, aber jeder kann in seinem Rahmen eine Bewegung finden, die ihm Spaß macht und gut tut. 

Wenn ich nicht joggen gehe, laufe ich trotzdem. Mein Mann und ich haben das Wandern für uns entdeckt.

Eine kleine Fotoshow meines liebsten Hobbies. Gerne alleine, noch lieber mit guten Freunden oder meinem Hund "Julius". 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Schroeer